DANKE! Und weiter geht’s!

Das Jahr 2023 geht zu Ende. Am kommenden Sonntag ist schon wieder Heiligabend.

So kurz vor Weihnachten haben uns aber noch wirklich gute Neuigkeiten aus dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK) erreicht.

Es wird weitergehen!

Das Reallaborprojekt MobiQ wird bis Ende August 2026 verlängert. Und in diesen 24 zusätzlichen Monaten haben wir einiges vor. Allerdings gilt das auch für die Restlaufzeit der ersten Förderphase bis Ende August 2024. Und es gilt für die Zeit, die hinter uns liegt. Dafür wollen wir DANKE sagen!

Ein Reallabor lebt von den Menschen, die sich vor Ort mit den Wissenschaftler:innen engagieren, die sich Gedanken machen, über die Mobilitätswende vor Ort und die auch Ihre eigene Perspektive in die Arbeit einbringen.

DANKE an alle, die sich an verschiedenen Stellen einbringen. Sei es im Projektbeirat, als beratende Partner:innen, in der Begleitforschung oder an der Basis, beim Planen, Bauen oder Aufstellen von Parklets, bei der Organisation einer Fahrraddemo, als Fahrer des Einkaufsshuttles, beim Planen, Organisieren und Feiern des Straßenfests in Rot, bei der Organisation des Lastenradsharings, des sozialen Bürger:innenfahrdiensts oder auch zukünftig, durch die Einbringung eines Letter of Intent für das Anschlussprojekt.

DANKE an Euch Alle! Wir freuen uns schon darauf, im Jahr 2024 die nächsten Schritte in MobiQ mit Euch zu gehen – Nächste Schritte, hin zu einer fairen Mobilitätswende.